Anlässe

Vereinsleben

Besichtigung Festgelände ESAF fand am
20. August 2022
statt.

Der Vorstand des Vereins «Attraktives Aesch» organisiert eine Besichtigung des Festgeländes am eidgenössischen Schwingfest.
Weiter lesen „Vereinsleben“

Früschmärt

Der Früschmärt
findet jeden Samstag
von 9.00 – 13.00 Uhr
statt.

Der Früschmärt findet auf dem Vorplatz von  Migros und Coop statt.
Am Samstag 16. September 2017 feierte der Früschmärt sein 10 jähriges Bestehen. Mit einem Jubiläumsapéro haben wir gemeinsam auf das Erreichte zurückgeblickt.
Es ist auch an der Zeit uns bei den treuen Standbetreibern, Paul Nussbauer mit Bio-Gemüse, Obst, Brot, Eier und Most, Caroline mit Holzofenbrot und feinem Gebäck, Theres Dold mit Strickwaren, Olivenbuur Jenny mit ihrem frischen Käse und Olivenprodukten zu bedanken. Daneben bedanken wir uns bei den vielen Standbetreibern, die den Markt mit ihren diversen Produkten zeitweise beleben. Auch den Vereinen und Fasnachtscliquen die das Märtbeizli betreiben gebührt ein grosses Dankeschön für Ihren Einsatz.
Die Formation Büeler (Urs & Katharina Büeler, Erwin Grollimund und Ruedi Heusler) unterhielten die Besucher musikalisch.
Wir starteten einen Ballonwettbewerb. Der weiteste Ballon flog 181 km bis nach Leonberg-Gebersheim DE.
Unsere jüngsten Gäste wurden durch den Strassenakrobaten Köbi zum Staunen gebracht.
Im Zuge unseres Jubiläums haben wir uns für einen neuen Auftritt entschieden. Unser Logo und das Plakat kommt moderner und frischer daher.

Fotogalerie

Exkursionen

Die Führungen und Exkursionen in und um Aesch sind Einblicke in die Geschichte der Gemeinde Aesch.

Weitere Infos erhalten Sie dann hier.
Weiter lesen „Exkursionen“

Kulturnacht

Die nächste Kulturnacht findet
im 2025
statt.

Die Kulturnacht ist in Aesch jedes zweite Jahr, neu am Wochenende vor den Sommerferien. Wir leben Kultur in allen Facetten auf dem Schlossplatz, auf der Hauptstrasse, in der untere Kirchgasse, in der Kirche St. Josef, auf dem Kirchplatz, in und um den Pfarreihof, auf dem Mühleplatz und rund um das Pfarreiheim. Im Pfarreiheim findet zur selben Zeit der Kunsthandwerkermärt statt.
Weiter lesen „Kulturnacht“

Kunsthandwerkermärt

Der nächste Märt findet
im 2025
statt.

Uns ist es wichtig, exklusives, abwechslungsreiches Handwerk zu zeigen, ob aus dem Koffer oder auch als Ausstellung hochstehender Künste.
Wir freuen uns auf die Kreativität, den Ideenreichtum und die vielen verschiedenen Techniken um das Thema Kunst und Handwerk.
Weiter lesen „Kunsthandwerkermärt“

Flohmi

Der nächste Flohmi findet am 4. Mai 2024 von 09.00 bis 15.30 Uhr statt.

Grosser Flohmi rund ums Einkaufszentrum in Aesch

Der Verein «Attraktives Aesch» und die Umweltschutz- und Energiekommission laden zum beliebt gewordenen Aescher Flohmi im Dorfzentrum ein.
Das Angebot umfasst unter anderem eine Pflanzentauschbörse zusammen mit der Naturschutzkommission. Daneben wird über invasive, nicht-einheimische Pflanzen (Neophyten) informiert. Die Kinder sind eingeladen, ihre Spielsachen und Kinderkleider am Kinderflohmi im Tramweg feilzubieten.

Karte

Downloads

Dokumente

fotogalerie

2023
2022
2021
2019

2018
2017
2016
2014

Badikult

Die Badikult24 findet 
vom 5. Mai bis 10. August 2024
statt.

Programm

Fotogalerie

2023
2022

Weihnachtsmarkt

Der nächste Weihnachtsmarkt findet 
vom 29. Nov. – 1. Dez. 2024 statt.

«Unser Weihnachtsmarkt findet jedes Jahr über das 1. Advent-Wochenende statt»

Programm
Öffnungszeiten
Standort

Downloads

Samain

Das Samainfest
findet jeden 31. Oktober
von 18.00 – 21.00 Uhr
statt.

Wieso feiern wir Samain und nicht Halloween?
Weiter lesen „Samain“