Infoanlass

24. Oktober 2018 Vorstellung der neuen Homepage

Der Vorstand des Vereins «Attraktives Aesch» lud zur öffentlichen Vereinsversammlung ein. Diese fand im Rahmen einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 24. Oktober 2018, im Heimatmuseum statt. Wir trafen uns um 19.00 Uhr auf dem Gemeindeschlossplatz.
Nach der Begrüssung von Andreas Stäheli, wurde die neue Homepage von Isabelle Wipf vorgestellt.
Leider war die Vorgängerin mit den Smartphones noch nicht kompatibel. Heute sind es bereits über 60%, die über die Smartphones Zugriff aufs Internet haben. Tendenz steigend. Es ist unserem
Verein ein sehr grosses Anliegen, auch in den nächsten Jahren für junge Leute interessant zu sein und einen wesentlichen Beitrag zur Attraktivität von Aesch beizusteuern.
Nach der Vorstellung der Homepage durften wir die durchwegs positiven Feedbacks entgegen nehmen. Modern, frisch, leicht zu navigieren, schöne Fotos 🙂 Herzlichen Dank.
Beim Apéro wurde ein Wettbewerb verteilt, den die Besucher mit Hilfe der neuen Homepage ausfüllen konnten. Wir durften die 3. Personen mit den höchsten Punktzahlen mit 3 Preisen überraschen. Der Vorstand freute sich über das gemütliche Beisammensein, gemeinsam zu diskutieren und neue Ideen oder Anregungen entgegen zunehmen.

26. Oktober 2016 Infos über Street Workout-Park

Im Vorstand beschlossen wir, die etwas in die Jahre gekommene Vereinsversammlung neu als ungezwungenen Infoabend abzuhalten. Am 26. Oktober trafen wir uns auf dem Löhrenackerareal und bestaunten die Darbietungen einiger Sportler, die an den Stangen des Street Workout Parks ihre Übungen zeigten. Nach der eindrücklichen Vorführung dislozierten wir in die Robihütte und genossen den bereitstehenden Apéro und die leckeren Häppchen.
Im Laufe der letzten Jahre bearbeitete der Verein «Attraktives Aesch» diverse Projekte. Der Vorstand präsentierte darum diese Projekte und Anlässe mit Fotos auf diesen Stellwänden. Die ihr gerne nach der Sitzung noch genauer ansehen könnt. Anhand dieser Fotos stellte jeder Projektleiter seine Projekte kurz vor. Es war ein abwechslungsreicher, geselliger und informativer Abend.